St. Leonhards – Mit der Natur im Reinen. Lebendiges Wasser, Quelle St. Leonhard, Mondquelle, Vollmondabfüllung, Lichtquelle, Sonnenquelle, Quelle St. Georg, Aqua Sola, Stuzi – Käse und Molke aus Stutenmilch, BioVitalhotel Falkenhof, Hotel Gasthof Mauthäusl…

Website design by X-trasoft


Links

Sagenhaft ursprünglich

Der Sage nach entdeckte 1734 der von verschiedenen Leiden geplagte Cristoph Riel die Kraft der St. Leonhardsquelle. Zuvor war ihm der Hl. Leonhard im Traum erschienen und hat ihm zum Genuss dieses besonderen Wassers geraten. Noch heute erzählen Wachsmodelle geheilter Gelenke, Holzkrücken und Votivtafeln von Gläubigen, die durch das Trinken des Wassers und das Wirken des Heiligen Leonhard geheilt worden sein sollen. Inzwischen pilgern jeden Tag zahlreiche gesundheitsbewusste Menschen zur Leonhardskapelle, um sich dort kostenlos Wasser abzufüllen.

Überzeugt von der besonderen Qualität der Quelle St. Leonhard übernahmen die Familie Abfalter 1995 den Betrieb. Seitdem entstehen dort immer wieder neue Produkte und Ideen, die alle eines gemeinsam haben: Sie zeigen, dass Regionalität und Lebensqualität zusammengehören. Das gilt zum Beispiel für die einzigartigen Stutenmilchprodukte, die wir seit 2007 produzieren. Und auch für unsere Wellness Hotels Falkenhof und Mauthäusl, die wir im harmonischen Einklang mit der Natur und mit unseren Gästen führen.